fbpx
Fachkreisgründung für Inklusion LK Rosenheim: Du bist wichtig!
Und Inklusion auch! In einer echten Gemeinschaft wird aus vielen „Ich“ ein „Wir“.
Deswegen lass uns gemeinsam aufbrechen in eine Welt, in der jeder teilhaben kann.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst und aktiv an inklusiven Bildungslandschaften mitwirken möchtest, suchen wir genau Dich. Unabhängig davon, ob Arzt, Pädagoge, Sozialarbeiter, Elternteil, Schul- bzw. Individualbegleiter, Politiker, Schüler, Therapeut, Mitarbeiter aus dem schulnahen Umfeld, Pflegedienstleister oder einfach, weil Du interessiert bist: sei Teil eines multiprofessionellen Teams.
Bei regelmäßigen Treffen und Seminaren können wir uns vernetzen, austauschen und gegenseitig unterstützen. Gemeinsam sorgen wir für Aufklärung und bringen inklusive Konzepte auf den Weg, die an JEDER Schule umgesetzt werden können. Dabei sollen auch Kindertagesstätten und Betreuungsinstitutionen unbedingt einbezogen werden.
Ein weiteres Anliegen, dass uns sehr beschäftigt, ist die Ermöglichung eines Hilfsmittelpools, auf den alle Schulen im Umkreis Zugriff haben (Rollstuhlrampen, Treppensteiger, …), sowie Organisation und Durchführung von Weiterbildungen im Umgang mit Hilfsmitteln.
Auf Augenhöhe und gemeinsam Wege finden, die Gleichberechtigung ermöglichen.
Fachkreisgründung für Inklusion – Landkreis Rosenheim: Eine Initiative von Tenkai
Bitte teilen, kommentieren und weiterverbreiten!
Melde Dich, wenn Du interessiert bist. Lasst uns diskutieren, debattieren und unbedingt darüber sprechen.
eure Jean von Tenkai

Kostenloser Download!

Gib hier deine E-Mail-Adresse ein und du bekommst sofortigen Zugang.

You have Successfully Subscribed!