fbpx
Immer wieder fragen mich Eltern und LehrerInnen, was denn der Unterschied zwischen Tenkai Lernbegleitung / -coaching und Nachhilfe sei.
Nachhilfe-SchülerInnen haben zum Teil bessere Noten. Jedoch nur so lange, wie die Nachhilfe auch in Anspruch genommen wird (oft über Jahre hinweg). Denn den SchülerInnen wird nicht gezeigt, wie man AKTIV lernt. Oft ist es, genauso wie beim Frontalunterricht, ein „berieseln“ lassen und üben.
In Deutschland werden jährlich (!) ca. 90 Millionen Euro für Nachhilfe ausgegeben. Einen Nachweis über nachhaltige Veränderungen gibt es leider nicht. So hat sich daraus ein ganzer Dienstleistungszweig entwickelt. Und bekanntlich sägt man den Ast, auf dem man selbst sitzt, nicht ab. Das heißt, alte oder nicht funktionierende Methoden werden nicht hinterfragt oder gar verändert und so bleibt die Abhängigkeit gegenüber dem Nachhilfeunterricht.
Tenkai zeigt Menschen, die etwas an ihrer (Lern-)Leistung verändern wollen, wie sie den eigenen Erfolg maßgeblich selbst bestimmen. Außerdem begleiten wir auch Familien, die alternative Bildungswege gehen (Leben ohne Schule, Weltreisende, Homeschooler, etc.).
Ihr erhaltet ein Programm, dass sich aus verschiedenen Bausteinen zusammensetzt:
ANALYSE
In einem kostenlosen Erstgespräch analysieren wir, wo ihr steht und welche Ziele ihr habt. Außerdem sprechen wir darüber, welche Möglichkeiten und Methoden ihr bereits versucht habt und welche euch geholfen oder eher behindert haben.
COACHING
Danach entwickeln wir einen individuellen Plan, der auf euch zugeschnitten ist. Ihr erhaltet ein passendes Coaching, das euch dabei hilft, die gestellten Ziele effektiv zu erreichen. Tenkai unterstützt euch dabei, motiviert zu bleiben und eure Blockaden hinter euch zu lassen, die euch daran hindern auch die höchsten Hürden erfolgreich zu meistern.
TOOLS
Außerdem geben wir euch das passende „Handwerkszeug“ dazu, so dass ihr beispielsweise in Lern- und Prüfungssituationen einen kühlen Kopf behaltet. Ein sogenanntes „fixed Mindset“ („Ich kann das sowieso nicht!“) löst sich somit auf und ihr habt endlich wieder den Kopf frei!
COMMUNITY
Jederzeit habt ihr die Möglichkeit, euch mit anderen bei uns zu vernetzen. So könnt ihr euch untereinander noch besser austauschen und gegenseitig unterstützen. Außerdem gibt es regelmäßig hilfreiche Tipps und Infos zum Thema Lernen und Bildung.
„Lernen ist die Vorfreude auf sich selbst.“ [Reinhard Kahl] Wenn ihr also so richtig durchstarten wollt, und lernen als etwas erfahren möchtet, dass leicht sein und Spaß machen kann, dann bucht euer kostenloses Erstgespräch!
Zeit für Lernlust! Denn büffeln tun nur die Ochsen! 😉
Ich freu mich auf euch!
Du möchtest mehr darüber erfahren?
Dann schick mir eine Nachricht oder kommentiere diesen Beitrag! Ich freue mich auf eure Fragen und euren Input!
eure Jean von Tenkai

Kostenloser Download!

Gib hier deine E-Mail-Adresse ein und du bekommst sofortigen Zugang.

You have Successfully Subscribed!